Gesangsunterricht & Sprecherziehung

Jeder Mensch hat andere Voraussetzungen und eine andere Motivation zum Singen, jede Stimme ist individuell.

Aus diesem Grund arbeite ich im Einzelunterricht mit jedem Schüler an der Entwicklung seiner Stimme.
Mein Unterricht richtet sich an alle Menschen jeder Altersgruppe, die Freude am Singen haben oder sie wieder gewinnen wollen. Auch Menschen, die professionell singen möchten, die vor Publikum laut und deutlich sprechen müssen oder gesundheitliche Probleme, wie beispielsweise Asthma haben, profitieren von meinem Unterricht.

Mein Gesangs- und Sprechunterricht bewirkt in erster Linie einen besseren, schöneren Umgang mit der eigenen Stimme, Grundlage dafür sind vielfältige Atem- und Entspannungsübungen.
Diese Übungen helfen zu erfahren, wie sich ein guter Bodenkontakt oder Körperspannung auf einen fließenden Atem oder eine befreite Stimme auswirken. Mit Artikulations-, Vokal- und Gesangsübungen wird eine gute Stimmführung trainiert, die zu neuen Klangentdeckungen und Selbstverständnis der eigenen Stimme führt.

Mit der Zeit entwickeln meine Schüler einen neuen Umgang mit dem eigenen Körper, ein neues Selbstbewusstsein und mehr Ausstrahlung. Die Musikalität erweitet sich und das eigene Hören und Erleben von Musik intensiviert sich.

Nicht zuletzt - es macht Spaß, neue Lieder oder Texte kennen zu lernen.
1 / 1